Versand & Rücksendung

Lieferzeit

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse. Die voraussichtliche Lieferzeit wird direkt im Warenkorb angegeben, in der Regel kann bei lagernden Produkten von 2-3 Tagen Bearbeitungszeit und weiteren 1-2 Tagen für den Versand ausgegangen werden (abhängig vom Zielland und der Liefergeschwindigkeit unseres Versanddienstleisters).

Die madeforsunsets GmbH trägt keine Verantwortung bei Vorliegen von Lieferhindernissen im Bereich von Zulieferern oder Herstellern. Wird die Lieferung oder die Einhaltung einer vereinbarten Lieferzeit durch Umstände unmöglich, die nicht zu vertreten sind, ist die madeforsunsets GmbH berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Der Kunde wird diesbezüglich unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen. Über bestehende Lieferbeschränkungen wird der Kunde vor Beginn des Bestellungsvorgangs informiert.

 

Versandkosten

In folgende Länder wird ein Versandservice durch die Österreichische Post AG und/oder DPD angeboten (weitere Länder gerne auf Anfrage):

  • Deutschland & Österreich: kostenlos
  • Belgien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slowenien, Tschechien: bis 69,99€ Warenwert 5,00€, ab 70,00€ kostenlos
  • Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Monaco, Montenegro, Norwegen, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt: 19,00€

 

Widerrufsrecht

Verbraucher haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware zuletzt in Besitz genommen hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde die madeforsunsets GmbH mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel einem mit der Post versandten Brief oder Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat die madeforsunsets GmbH alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der initialen Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass eine andere Art der Lieferung als die angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt wurde), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, dass bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die madeforsunsets GmbH kann die Rückzahlung verweigern, bis sie die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Die Waren sollten unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Widerruf dieses Vertrags, an

 

madeforsunsets GmbH

Eduard-Keil-Gasse 15

8041 Graz

Österreich

 

zurückgesandt werden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen nachweislich absendet. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Unfreie Retouren können von unserem Lager nicht angenommen werden.

Das Muster-Widerrufsformular kann dafür verwendet werden.

Warenkorb

Alle lagernden Produkte befinden sich im Warenkorb

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

Shipping & Returns

Shipping time

Unless otherwise agreed, delivery will be made to the address specified by the customer when placing the order. The estimated delivery time is indicated directly in the shopping cart, usually 2-3 days processing time can be assumed for products in stock and another 1-2 days for shipping (depending on the destination country and the delivery speed of our shipping service provider).

madeforsunsets GmbH does not bear any responsibility in case of delivery obstacles in the area of suppliers or manufacturers. If the delivery or the compliance with an agreed delivery time becomes impossible due to circumstances beyond the control of madeforsunsets GmbH, madeforsunsets GmbH is entitled to withdraw from the contract in whole or in part. The customer will be informed immediately. Claims for damages are excluded in this case. The customer will be informed about existing delivery restrictions before starting the order process.

 

Shipping costs

Shipping service is offered via Österreichische Post AG and/or DPD to the following countries (other countries gladly on request):

  • Germany & Austria: free of charge
  • Belgium, Luxembourg, Netherlands, Poland, Slovenia, Czech Republic: up to 69,99€ value of goods 5,00€, from 70,00€ free of charge
  • Denmark, Estonia, Finland, France, Ireland, Italy, Kosovo, Croatia, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Monaco, Montenegro, Norway, Portugal, San Marino, Sweden, Slovakia, Spain, Hungary, Vatican City: 19,00€

 

Right of withdrawal

Consumers have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason. The statutory revocation period is 14 days from the day on which the customer or a third party named by him, who is not the carrier, last took possession of the goods.

To exercise the right of withdrawal, the customer must inform madeforsunsets GmbH by means of a clear declaration (for example, a letter or mail sent by post) of the decision to revoke this contract.

 

Consequences of the withdrawal

If the customer revokes this contract, madeforsunsets GmbH shall repay all payments received, including the initial delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that a type of delivery other than the most favorable standard delivery offered was selected), without undue delay and no later than 14 days from the day on which the notification of revocation of this contract was received. For this repayment, the same means of payment will be used that was used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with the customer; in no case will any fees be charged due to this repayment.

madeforsunsets GmbH may refuse repayment until it has received the goods back or until the customer has provided proof that the goods have been returned, whichever is the earlier. The customer must pay for any loss in value of the goods only if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for testing the quality, characteristics and functioning of the goods. The goods should be returned immediately and in any case no later than 14 days from the revocation of this contract, to

 

madeforsunsets GmbH

Eduard-Keil-Gasse 15

8041 Graz

Austria

 

The deadline is met if the customer demonstrably sends the goods before the deadline of 14 days. The direct costs of the return are to be paid by the customer. Unfree returns (packages which have not been paid by the customer) cannot be accepted by our warehouse.

The sample cancellation form can be used for this purpose.

Cart

All available stock is in the cart

Your cart is currently empty.